IMG-20200503-WA0022_edited.jpg

Hallo, liebe Mama!

Ich bin Regina Masaracchia, Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Gesundheits- und  Krankenpflegerin mit jahrelanger Erfahrung auf der Neo- und Entbindungsstation und Deine holistisch-spirituelle und ganzheitliche Stillexpertin.  

Ich informiere seit Jahren schwangere Frauen zum Thema Stillen und coache Mütter, durch den Aufbau eines positiven Still-Mindsets die Stillbeziehung schon vor der Geburt in der Entspannung zu visualisieren und manifestieren, sich wichtiges Stillwissen anzueignen und dann nach der Geburt erfolgreich umzusetzen,  Ich habe selber 3 Kinder und habe auch noch diese Internetseiten:

www.stillenbeispalte.de

www.stillenimkrankenhaus.de

Mein beruflicher Hintergrund:

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite seit 2012 auf der Neo und Entbindungsstation. 

Seit 2008 bin ich zertifizierte und ganzheitliche Still- und Laktationsberaterin IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant). Außerdem bin ich Trageberaterin und Babycoach sowie Ausbilderin der Initiative Babyfreundliches Krankenhaus auf Sizilien - ein Internationales Projekt von WHO und Unicef, um das Stillen in den Krankenhäusern zu fördern, damit Mutter und Kind einen idealen Stillstart haben. Ich habe mehrere Fachartikel in diversen Zeitschriften veröffentlicht, sowie Bücher geschrieben und auch illustriert. Bis 2018 war ich im Vorstand der ital. Fachorganisation der IBCLC´s und Mitglied des runden Tisches der Stillförderung auf Sizilien.  

Meine Werte

Liebe

zum Thema Stillen. Ich möchte Dir helfen, erfolgreich zu stillen!

SUBSTANZ

Wissen ist Macht. Was Du hier lernst, kann Dir keiner mehr nehmen!

Erfolg

erfolgreich zu Stillen ist das größte Glück und begleitet Dich Dein ganzes Leben!

wert1_edited.png
wer3_edited.png
wert2_edited.png

Über die mama-fahrschule

Durch meine eigene Stillerfahrung und der jahrelangen Arbeit auf der Entbindungsstation und Neoanatologie  weiß ich, wo die großen Verunsicherungen bei frischgebackenen Mamas liegen.

Mit der Gründung der MAMA-FAHRSCHULE möchte ich dieses Wissen nun teilen, sodass sich Frauen schon vor der Geburt umfassend mit dem Thema Stillen auseinandersetzen und sich auch später jederzeit Unterstützung holen können.

Mama Fahrschule Logo 2 transparent.png

Von der Theorie zur Praxis

Die STILLFAHRSCHULE begleitet Dich also von der Theorie, bis hin zur "Prüfung": DIE GEBURT und bereitet Dich bestens auf das DANACH mit Deinem Baby vor. Besonderes Augenmerk lege ich hier auf die VORBEUGUNG. Also, dass Stillprobleme garnicht erst aufkommen! Denn wird einmal zur Flasche gegriffen, schaffen es Mütter nur selten, wieder zum vollen Stillen zu kommen.